Training für Frauen*

Damit Du gehört wirst.

hannah-heckhausen_training-fuer-frauen-1

Auf Dich kommt es an: in der Besprechung, auf dem Podium, im Kontakt zu Kolleg*innen oder Kund*innen. Aber manchmal finden Deine Ideen zu wenig Gehör? Manchmal schwächst Du Deine eigene Aussage und machst Dich kleiner als Du bist?

Frauen* bringen oft wertvolle kommunikative Fähigkeiten mit. Doch in Sitzungen, auf politschen und fachlichen Bühnen sprechen Frauen* immer noch nachweislich weniger. In männlich dominierten Kontexten, wie Medien, Wirtschaft, Politik und Hochschule ist es nicht immer ein Leichtes, sich Raum zu nehmen, Standpunkte zu vertreten und in Führung zu gehen.

Ich coache Dich, wenn Du in Deiner beruflichen Rolle wertschätzend und zugleich durchsetzungstark kommunizieren möchtest. Körper-/Stimmarbeit, Schauspieltechniken und Rhetorik bieten Dir ein Fundament, um Dich mit Deinen Stärken selbstverständlich einzubringen.

An diesen Themen können wir arbeiten:

Raum nehmen mit Körper & Stimme

Woran liegt es, dass ich unterbrochen werde oder wieso komme ich erst gar nicht zu Wort? Auf diese Fragen gibt es Antworten und konkrete Parameter, die Du verändern kannst.

Macht & Status

Humorvoll und spielerisch gehen wir an scheinbar eingefahrene Situationen. Du kannst Hierarchie-signale setzen und subtile Machtspiele einfacher entlarven.

Klare Worte

Ich feile mit Dir an klarer Sprache und zielführender Argumentation. Du sagst Füllwörtern adieu, und kommst gelassen auf den Punkt.

Rollenklärung

Klären wir Deine berufliche Rolle, wird das in Deiner Stimme und in Deiner Sprache hörbar. Du kannst klar und positiv in Dialog treten.

„Die Energie und die Klarheit, mit der Hannah arbeitet, ist für mich als junge Führungskraft sehr inspirierend. Die Mischung aus Technik und der Arbeit an meiner inneren Haltung hat mir erlaubt, neue Seiten an mir zu entdecken. Ich bin klarer in meiner Sprache und besser in Dialog mit meinem Team. Ich hatte mit Hannah immer eine top vorbereitete Trainerin und Impulsgeberin an meiner Seite, die durch ihre Kompetenz sehr wirksam ist - auch digital und über hunderte Kilometer hinweg.“

– Julika Franke, Leiterin Abteilung Kommunikation und Marketing Universität Witten/Herdecke

hannah-heckhausen_sw_extra

Schreib mir einfach eine Mail, um ein kostenloses Gespräch zu vereinbaren. Ich freu mich auf Dich.

Hannah Heckhausen
Sprechen. Wirken. Handeln.