Stimm- und Sprechtraining

Damit Sprechen und Zuhören Freude machen.

hannah-heckhausen_sw_sprechtraining_1

Dein Wunsch:

  • Du willst präzise und facettenreich sprechen, so fesselnd, als säßen wir in einem packenden Kinofilm?
  • Du willst Dich wohlfühlen mit Deiner Stimme und souverän und offen in Kontakt treten?
  • Du möchtest Dein Sprechen auf das nächste Level heben, Deine Aussprache verfeinern und Texte professionell gestalten?
  • Du hast Lust auf den lebendigen Ausdruck Deiner Selbst und möchtest im geschützten Rahmen Deine Grenzen erweitern?

Komm in mein Sprechtraining:

Ich unterstütze Dich mit Feedback, anwendbaren Übungen und der Arbeit an Deinem Szenario. Damit Sprechen und Zuhören Freude machen, im Kontakt mit Klient*innen, Schüler*innen, Kolleg*innen oder Publikum.

Wie genau ein Stimm- und Sprechtraining aussieht, ist abhängig von beruflicher Herausforderung und gewünschtem Ziel. Ich arbeite sowohl mit Bühnenprofis & Medienschaffenden, als auch mit Menschen aller Berufsgruppen und allen, die sich für gutes Sprechen begeistern. Ich coache Dich für Deinen Anlass oder zeige Dir grundlegendes Handwerk und inspirierende Kniffe.

An diesen Themen können wir arbeiten:

Körper & Haltung

Dein Körper ist Dein Instrument. Du findest die richtige Körperspannung und überzeugst mit Deiner Präsenz und Deiner Körpersprache.

Atem & Stimme

Mit der richtigen Atemtechnik bist Du nicht aus der Ruhe zu bringen. Du eroberst Klangräume, Deine Stimme gewinnt an Kraft und Variabilität.

Artikulation & Aussprache

Mit feinster Artikulation unterstreichst Du Deine Inhalte. Du sensibilisierst Dein Gehör für die genaue Lautbildung und sprichst klar und verständlich.

Text- & Sprechgestaltung

Bilder erzeugen, Sinn und Emotion transportieren, Texte interpretieren: Das lernst Du hier. Direkt und glaubwürdig erreichst Du Deine Mitmenschen. 

hannah-heckhausen_sw_sprechtraining_2

„Noch nie habe ich eine Trainerin erlebt, die derart präzises Feedback gibt. Hannahs Impulse sind individuell, klar und sofort anwendbar. Ich konnte ihre Vorschläge noch während dem Sprechen einbauen. Den anderen Kursteilnehmer*innen konnte man live dabei zusehen wie bei ihnen "der Knoten platzte" – ein tolles, gemeinsames Erfolgserlebnis!“

– Julia Hager, Öffentlichkeitsarbeit Diakonie Wien

„Hannah hat mich vom ersten Moment an fasziniert: ihre Stimme, ihre Art und Weise, Texte zu erarbeiten, mit voller Hingabe und immer in großem Respekt den Lernenden gegenüber. Mit Hannah Texte zu lesen und die Stimme einzusetzen kann süchtig machen.“

– Angelika Paul, Abteilungsleiterin Energiekonzern

Schreib mir einfach eine Mail, um ein kostenloses Gespräch zu vereinbaren. Ich freu mich auf Dich!

Hannah Heckhausen
Sprechen. Wirken. Handeln.